Eine männliche Braut, 1907/1996.

vorgestellt von Laura

Bibliographische Angaben

Buchcover vergrößern

Die Fakten zum Buch:

Umschlagtext

SCHWUL in Deutschland, – heute fast kein Problem mehr, doch homosexuell im deutschen Kaiserreich zu sein, war ein Schicksal von heute kaum noch vorstellbarer Tragik.

Ein arbeitsloser junger Mann, als femininer Schwuler unverkennbar, versucht sich mühsam als Gelegenheitsstricher und Transvestit durchzuschlagen.

Durch seine eindrucksvollen Tagebuchaufzeichnungen werden wir Zeugen aller Höhen und Tiefen eines oft verzweifelten Lebens voller Verstrickungen und Repressionen, aber auch mit vielen Höhepunkten, wie z. B. schillernden Auftritten als Damenimitator in Zirkus und Varieté, oder mit den wenigen Freunden und Verehreren, die ihn akzeptierten.

Ein oft spannend geschildertes Sittenbild bürgerlicher Doppelmoral in Deutschland vor dem 1. Weltkrieg.


Seite angelegt am 17.03.2005, zuletzt geändert am 23.11.2006.