Allgemeine Links

Die nachfolgende Liste enthält eine Zusammenstellung von Links auf deutschsprachige Transgender-Seiten, die ich für wichtig, bekannt oder beliebt halte, sowie auf Seiten, die ich persönlich mag. Die Bewertungen sind ganz subjektiv ;-)

Portale und umfangreiche Webseiten

Beginnen möchte ich die Links mit Seiten, die umfassende Informationen anbieten.

Private Homepages

Die größte Zahl an Transgender-Webseiten stellen nach wie vor private Homepages dar. Neben vielen nicht empfehlenswerten Seiten (mehr dazu) gibt es aber einige, deren Besuch sich lohnt und die den üblichen Ärger über schlechte Homepages vergessen machen. Der Anspruch an den Umfang einer solchen Seite ist geringer als bei den umfassenden Informationsangeboten, so dass mein Maßstab für die Bewertung anders ausfällt.

Organisationen

Webseiten von Organisationen informieren über ihr Profil und bieten ganz bestimme Informationen, vorrangig Hilfestellungen, an. Darüber hinaus sind sie eine Anlaufstelle für Menschen, die Informationen, Kontakte und Hilfe suchen.

Wenn Du Webseiten kennst, die hier aufgenommen werden sollten, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!


Seite angelegt am 20.08.2004, zuletzt geändert am 01.09.2005.